Eine kleine Geschichte

Etwas neues ist gestern angekommen. Nein, keine Neuheit. Etwas das es schon länger gibt. Und doch habe ich mich sehr darauf gefreut.

Als Kind 1 im Sommer 2014 zur Welt kam, war bald klar, dass er nur getragen ein glückliches Baby war.  Wir haben ihn also am Anfang im elastischen Tuch getragen. Irgendwann wollte ich dann doch was anderes, und kaufte mir ein gewobenes Tuch. Mein Mann kam aber überhaupt nicht damit zurecht. Also musste etwas schnelleres, einfacheres her. So kam ich dann auf den DidyTai. Ein Tuch bon Didymos hatte ich ja schon, dann war der Didytai naheliegend, denn es gab noch keine anderen Tragehilfen von Didymos. Überhaupt, hat sich seit dem viel getan auf dem Tragehilfen Markt.
Weiter in der Geschichte. Ich kaufte nun in einer FB Gruppe einen gebrauchten DidyTai Kanga Edition. Genau so ein Modell, dass ich gestern erhalten habe.  Ich muss gestehen, damals hatte ich so gar keine Ahnung was das Känguruh da zu bedeuten hatte und hab mir sogar überlegt, es ab zu nehmen.  Heute würd ich mir das natürlich nicht mehr überlegen.  Denn Kangatraining ist, wie die Trageberatung zu einem Wichtigen Teil meines Lebens geworden. 
Meinem Mann war dann der DidyTai auch noch zu anspruchsvoll und so durfte dann nach einer Trageberatung ein Luemai einziehen. Damals waren diese sehr schnell ausverkauft wesshalb wir uns für ein Wunschmodel entschieden haben. Genau dieses, liegt jetzt zusamengelegt in der Erinnerungskiste an meinen geliebten Mann. Viele Stunden hat er damit unsere beiden Kinder getröstet, transportiert und in den Schlaf getragen. Sogar seine Enkel wollte er eines Tages darin tragen, doch das ist eine andere Geschichte...
Welches war eure erste Tragehilfe?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0