Work-Life-Family Balance

Wer meine Homepage und meine Social Media Kanäle etwas verfolgt, hat mit bekommen, dass bei mir im letzten Jahr viel neues dazu gekommen ist. Ich habe Weiterbildungen bezgl. Tragen in besonderen Situationen besucht. Weitere Kanga Angebote sind dazu gekommen: KangaBurn, ein HiiT Training und KangaPowerhouse, ein Beckenbodentraininig mit dem ich aber in der aktuellen Lage noch nicht gestartet habe. Mit der Rebozo-Massage habe ich eine tolle Möglichkeit dazu erhalten, vor allem den Müttern auch ein wenig das Gefühl des "Getragen Sein" zu geben. 

Zudem habe ich mich für die Ausbildung zur Tupler Technik Trainerin entschieden. Erst wollte ich nur das Wissen für mich selber haben, was mir natürlich auch in meinen Kursen sehr nützlich ist. Während der Ausbildung war ich dann so begeistert von dem Programm (und das bin ich immer noch ;-)), dass ich mich entschieden habe, die Prüfung zu absolvieren und mit dem Programm zu arbeiten um es anderen Menschen zugänglich zu machen. 

Gedanken gemacht, wie ich das in meinen (Familien-) Alltag integriere, hatte ich mir damals noch nicht. 

 

Nun stehe ich gerade an einem Punkt, an dem ich mir überlege, wie stark ich mein Arbeitspensum ausbauen kann und möchte. Und bin nun zum Schluss gekommen, dass die Balance so wie es momentan ist, recht gut passt, bzw. wenn die kleine in den Kindergarten kommt im August, sehr gut passen wird. 

 

So habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschieden, die Tupler Technik vorerst noch nicht anzubieten. Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Zu einem späteren Zeitpunkt in meinem Leben wird das sicher wieder ein Thema werden. Wenn ich die Zeit und Energie in dieses Programm und die Klientinnen investieren kann, die es auch verdient. 

Und ja, irgendwie habe ich auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, etwas so tolles anderen vorzubehalten. Doch ist es mir gegenüber nur fair einzugestehen, dass es im Moment einfach zu viel wäre. 

 

So kann ich jetzt für meine Kinder da sein, so lange sie mich noch so intensiv brauchen, ohne mich selber zu vernachlässigen. Denn dass ist ja schon was, zu dem wir Mamas neigen... Wir schauen zuerst allen anderen, (Kinder, Partner, Arbeit) und neigen dazu uns selber und unsere Bedürfnisse einfach mal zu vergessen. 

 

Erkennst du dich da vielleicht auch wieder? 

Hast du deine Work-Life-Family Balance gefunden? Wenn ja, wie? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. 

 

Liebe Grüsse

Martina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0